Wir fordern ein Paritätswahlgesetz!

 

 

+++ 17.10.2017 Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle +++

Die Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Frauenring e.V. in Berlin bietet interessierten Student*innen - ab sofort- einen Praktikumsplatz an. Die Mindestdauer beträgt 12 Wochen.

Mehr…

27.09.2017 Veröffentlichung des Handlungsleitfadens gegen sexistische Werbung

Diese Woche wurde der Handlungsleitfaden gegen sexistische Werbung von der Gleichstellungsbeauftragten Friedrichshain-Kreuzberg veröffentlicht, an dem wir mitgearbeitet haben.

Mehr…

Ankündigung Teilnahme: Rebecca Lolosoli/ Mama Mutig in Berlin- Zusammen gegen Genitalverstümmelung

Wir werden an der Veranstaltung "Zusammen gegen Genitalverstümmelung" in Berlin 28.09-30.09.2017 teilnehmen. Zusammen gegen Genitalverstümmelung KEINE GEWALT AN MÄDCHEN UND FRAUEN.

Mehr…

4.09.2017: Kurzbericht des Deutschen Frauenrings VENRO-Konferenz- Nachhaltige Entwicklung braucht Demokratie #FahrplanBTW

Am 4.09. waren wir zu Gast auf der VENRO-Konferenz „Nachhaltige Entwicklung braucht Demokratie“, bei der die Frage beantwortet werden sollte: Was ist nötig, um Demokratie weltweit zu stärken und nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen? Dazu konnten wir mehrere interessante Beiträge und Vorschläge anhören.

Mehr…

22.08.2017 Pressemitteilung: Altersarmut heute- wie verhindern wir sie morgen? Dokumentation zum Bundesfachseminar 2016 ist jetzt erschienen

Geschlechter-Rollenbilder haben immer noch einen entscheiden Einfluss auf die Teilhabe am Arbeitsleben. Da die Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt nicht besteht, sind insbesondere Frauen aufgrund ihrer Erwerbs-und Lebensbiografien dem Risiko Altersarmut ausgesetzt. Die Sorgen um die Alterssicherung hat der Deutsche Frauenring e.V. im Oktober 2016 im Rahmen seines Bundesfachseminars aufgegriffen.

Mehr…

Artikelaktionen

UNTERSCHREIBEN
Sie unsere Online-Petition!

change.org
 

Unsere Projekte

Logo_Gv.png

Frauen kommunal aktiv

Hilfetelefon